mehr über den Verein

Über uns

Der Tennisverein Buxtehude-Altkloster wurde 1983 gegründet und hat ca. 160 Mitglieder inkl. der Kooperationsmitglieder, davon sind ca. 40 Jugendliche. Unsere gepflegte Anlage umfasst sechs Sandplätze, die allen Spielern in der Saison von Mitte April bis Mitte Oktober zur Verfügung stehen. 

Zusätzlich gibt es ein Vereinshaus mit Sonnenterrasse.
Jugendarbeit wird bei uns ganz groß geschrieben. Wir verfügen über ausgebildete B- und C-Lizenz Trainer, die das Mannschaftstraining der Jugend leiten, aber auch für Einzel-Trainerstunden zur Verfügung stehen.

Bei uns findet jeder seinen Platz
Wir verstehen uns als offenen und integrativen Verein, in dem jedes Mitglied herzlich willkommen ist. Unabhängig von Alter, Spielstärke und Ambition, findet jeder seinen Platz. Uns eint der Spaß am Tennisspiel. Und wer möchte, kann nach absolvierter Trainingseinheit auf unserer Terrasse bei einem kühlen Getränk neue Kraft schöpfen. Wie jeder Verein legen auch wir besonderen Wert auf Gemeinschaft. Daher freuen wir uns, wenn ihr gern eure Freizeit bei und mit uns verbringt.

Schaut euch einfach auf unserer Homepage um. Auf den folgenden Seiten findet ihr viele Informationen zu unserem Vereinsleben und zum sportlichen Geschehen auf unserer Tennisanlage. Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Freundliche Atmosphäre

Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, Alleinstehende oder Familien. Im Tennisverein Buxtehude-Altkloster finden sich nette Menschen, die eines gemeinsam haben: die Freude am Tennissport.

Auf einer liebevoll gepflegten Anlage, in freundlicher und familiärer Atmosphäre wird Tennisspielen so schnell zu einem ganz besonderen Freizeitereignis. Selbstverständlich wird in unserem Verein nicht nur Tennis gespielt. Nach dem Spielen kann man sich auf der schönen Sonnenterrasse bei einem frischen Getränk noch gemütlich zusammensetzen. Auch die vereinsinternen Doppel- und Mixed-Runden laden neben den sportlichen Aktivitäten zu viel Spaß, Schwätzchen und Abwechslung ein.

Aber überzeugt euch doch einfach selbst und schaut einmal rein!

Gepflegte Anlage

Unsere Tennisanlage befindet sich in Buxtehude-Altloster, einem der ältesten Stadtteile der heutigen Hansestadt Buxtehude. Sie liegt am westlichen Rand des Ortsteils Eilendorf, im Heuweg 2 in 21614 Buxtehude.

Die Anlage liegt mitten im Grünen, umgeben von Wald, Heide und Feldern. Zur Anlage gehören 6 Sandplätze, die unseren Mitgliedern von Mitte April bis Mitte Oktober zur Verfügung stehen sowie ein Vereinshaus mit Sonnenterrasse und Parkplätzen.

Unser Getränkemanager

Rainer Hiepko

Rainer sorgt dafür, dass uns die Getränke niemals ausgehen. Ob Alkoholfreies oder mit “Umdrehungen”, er hat stets ein Angebot auf Lager, um den unterschiedlichen Wünschen des/der Einzelnen nach einem anstrengenden Match oder in gemütlicher Runde nachzukommen.

Und um unser niedriges Preisniveau zu halten, ist ihm natürlich kein Weg zum günstigsten Angebot zu weit.

Unser Platzwart

Ralf Steiner

Ob Platzaufbereitung vor oder Platzpflege während der Saison, ob Reinigung und Pflege von Sanitäranlagen und Außenanlage, ob Reparatur von Maschinen oder Behebung von kleinen Mängeln und Schönheitsfehlern, unser Platzwart Ralf Steiner hält die Anlage in Schuss und ist zur Stelle, wenn man ihn braucht.

 

 

 

… denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
So sieht´s bei uns aus.

Impressionen

Direktkontakt

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!